Bücher und Geschichten

Die heutige Jugend gibt es nicht!

«Die heutige Jugend gibt es nicht!»
«Die heutige Jugend gibt es nicht!» soll die Erwachsenen daran erinnern, wie es damals war, um zu verstehen wie es heute ist!
Das ist wohl die treffendste Beschreibung zu diesem Buch. Ein Erwachsener soll es durchblättern können und sich wie von Zauberhand in seine eigene Jugend zurückversetzt fühlen. Im Buch enthalten sind viele (mehr oder weniger ernstzunehmende) Listen, Aufzählungen, Vergleiche und Geschichten.

«Die heutige Jugend gibt es nicht» kann ab sofort überall bestellt werden wo es Bücher gibt, es ist in ausgewählten Buchläden erhältlich.



Adidas (unveröffentlicht)

Adidas heisst Adidas und nur schon diese Geschichte ist es wert, erzählt zu werden. Neben ihrem speziellen Namen (von dem ihre Grossmutter auch nach 16 Jahren nichts weiss), lebt Adidas das verrückte Leben eines Teenagers. Mit dabei: grosse und weniger grosse Probleme, Jungs, eine beste Freundin (die gleichzeitig auch die eigene Stiefschwester ist) und zwei kleine Geschwister, die ganz schön für Furore sorgen.
Wenn man eine Mutter hat, die das ganze Jahr Last Christmas hört, ist man sich so einiges gewohnt. Zum Glück auch, denn sonst würde Adidas bei ihrer eigenen Geschichte wohl durchdrehen.


Diese eine Geschichte (noch nicht fertiggestellt)

Tjorven und Liam lernen sich nach einem Autounfall im Spital kennen. Beide können sich an nichts erinnern. Umso verbundener fühlen sie sich miteinander, weil sie die einzigen sind, die den anderen verstehen können. Was heisst das schon, sich nicht mal an den eigenen Namen erinnern zu können?
Doch so einfach ist das nicht. Was haben Raven und Kimo mit den beiden zu tun? Warum haben ihre Angehörigen so grosse Bedenken? Holt sie ihre Vergangenheit schlussendlich ein? Und – wer ist eigentlich Leni?
Doch eine Krankenhausgeschichte muss nicht langweilig und weiss sein. In «Diese eine Geschichte» ist genug Platz für Witz, Farben, die Freundschaft und vielleicht auch für die Liebe.


Kindergeschichten

Als ich vor vier Jahren mit der Familie meiner zwei Hütemädchen in den Ferien war, zog ich mir alle Bücher einer gewissen Vampirsaga rein. Als dann mein vierjähriges Hütemädchen wissen wollte, worum es in den Büchern genau geht, konnte ich ihr kaum die Wahrheit erzählen. – So entstanden die Geschichten von den drei Kleinen Vampiren (uuf Schwiizerdütsch: di drüü chliine Vampier).
Von dem Tag an gab es nur noch eins in unseren Elbaferien: Vampire und Abenteuer. Die Kleine liebt diese Geschichten und selbst heute noch, geht sie mir nicht ins Bett, bevor ich ihr nicht wieder ein (oder zwei oder drei) neue Abenteuer von Timmy, Nikki und Even erzähle.
Was für ein Ei hab ich mir da gelegt? ;)

Nebenbei gibt es noch ein, zwei weitere Kindergeschichten so wie ein weiterer Roman (den ich jedoch als 13-Jährige geschrieben habe und deshalb weiss ich nicht mal mehr um was es genau geht).

1 Kommentar: