Donnerstag, 3. April 2014

Der Fluch der bloggenden Polygrafin


Wisst ihr, es ist nicht einfach als eingefleischte Photosöplerin bezw. In Designerin ins Blogleben einzusteigen. Vielleicht bin ich einfach noch nicht so weltgewandt und vielleicht kann man diese Einstellungen auch irgendwo hier vornehmen... Das Problem ist nur... Ich finde es NIRGENDS!

Zum Beispiel frage ich mich ganz simpel, wo man denn den Zeilenabstand verändern kann? Wo? Hä?
Und dann werde ich ganz schnell wahnsinnig, wenn mein linksbündiger Flattersatz, nicht flattert. Das ist richtig schlimm. All die anderen Einstellungsoptionen fange ich gar nicht erst an, zu suchen. Denn ich weiss schon jetzt, dass ich bitter enttäuscht werde.

Bevor ich also noch hyperventiliere, habe ich mir vorgenommen, das alles professionell zu ignorieren.

Falls ihr euch manchmal fragt, wieso ich so komische Sätze schreibe, dann fehlt mir der Gedankenstrich (auf Fachchinesisch: Halbgeviertstrich). Wisst ihr, ich liebe Gedankenstriche mit denen kann man so toll Gedanken anbringen, und ich habe viiiiiele Gedanken. Hier kann man nur einen Bindestrich (auf Fachchinesisch: Divis) dazu benutzen und der ist kurz und sieht ÄUSSERST doof aus. Deshalb verzichte ich lieber auf meinen geliebten Gedankenstrich anstatt ihn missgebildet darzustellen. Vielleicht erfinde ich mir auch einfach ein neues Zeichen anstelle, eines Halbgeviertstrichs.
Seit also gewarnt; vor komischen Zeichen mitten in meinen Texten. Was sie bedeuten, könnt ihr euch dann selber ausdenken.

So, jetzt muss ich aber los ans Lila-Lina-Geschäftsessen... Hoffentlich gibt es morgen eine ultratolle Geschichte darüber zu erzählen, denn Geschäftsessen sind immer super. Vor allem mit uns, dem Crazy Layout Team.

Typografisch frustriert und sehr aufgeregt,
Lila Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen