Mittwoch, 28. Mai 2014

Die Zwiebelräuberin


Ich kann mich jetzt offiziell zu den Kleinkriminellen Räubern und Ganoven zählen. Dabei habe ich die Zwiebel ja noch nicht mal extra geklaut…


Am letzten Freitag sind Sandro und ich in unserer Mittagspause kurz zum Coop gelaufen und haben uns dort fürs Zmittag ausgerüstet.

Auf meiner Postiliste stand:
Eine Avocado
Crevetten
EINE ZWIEBEL
Tomaten
Sauce
Ein Brötchen (aus dem dann zwei wurden)

Diese einzelne Zwiebel mussten wir erst suchen, ich dachte schon, es gäbe nur Zwiebeln in Netzli und ich brauchte schliesslich bloss EINE Zwiebel. In meinen schlimmsten Vorstellungen sah ich mich schon,  in meinem nur noch halb so leckeren Avocado-Crevetten-Tomaten-Zwiebel-Salat OHNE Zwiebeln herumstochern.
Doch dann kam alles anders. Wir fanden einzelne Zwiebeln, die wir nur noch wägen mussten. Während ich verblüfft war, was mich dieses Zwibeli kostet (15 Rappen), war Sandro entgeistert, um wie viel ihn zwei Tomaten leichter machten (3.80 Franken).

Wir waren beide schon ziemlich beladen und fanden es doof, dass wir kein Körbli genommen haben. Ja was solls. Ich wusste einfach nicht, wo ich die Zwiebel denn jetzt hintun soll und so hab ich sie kurzerhand in meine hintere Hosentasche geschoppt.
Wohlbemerkt mit dem Gedanken: «Ich darf sie dann einfach nicht vergessen an der Kasse, das wärs noch!»

Ja ihr könnt dreimal Raten. Ich habs vergessen! -- Wir sind noch so lange in dem Coop herumgegeistert und haben allerlei Zutaten gesucht, da war die Zwiebel schon längst passé als wir an der Kasse ankamen.

Etwa drei Meter nach der Kasse, bemerkte ich etwas in meiner Hosentasche und zuerst dachte ich es sei mein Handy, weil ich mein Handy noch oft dort hinten verstaue. Doch dann ist mir in den Sinn gekommen, dass ich mein Handy doch extra im Büro hab liegen lassen... und dass dieses etwas rund ist.
Verblüfft stellte ich fest: «Sandro, ich habe eine Zwiebel geklaut!» -- Er sah mich skeptisch an. Dann drehte ich mich um und es war ja wohl kaum zu übersehen, wie ich sie (ausversehen) geklaut habe.
 Und so kam es, dass wir den ganzen Weg zurück einen Lachanfall hatten und es mittlerweile
auch wirklich ALLE wissen, zumal Sandro als erstes eine Rundmail rausgelassen hat.
Jetzt konnte ich genauso gut einen Blog darüber schreiben, ich hoffe ich werde nicht verhaftet!

Lila Langfinger Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen