Samstag, 19. April 2014

Äähmm... Ich kann doch nicht, weil...

Ich glaube jeder kennt das; man hat etwas abgemacht aber irgendwie hat man einfach keine Lust dazu. Wie bringt man das seinen Kameraden bei? Wie klingt man möglichst überzeugend? Ein paar Ideen:


* Ich habe Hunger. Und darum, kann ich einfach nicht. Stell dir vor, mein Magen würde die ganze Zeit knurren, dann könnten wir uns ja nicht einmal anständig unterhalten. – Voll doof, echt. Entschuldigung, tut mir Leid.

* Mein Handy hat kein Akku mehr und ich finde das Aufladekabel nicht. Der Akku reicht wirklich gerade noch um dir zu schreiben. Ich brauche das Handy dann unbedingt, um meine Zugverbindungen nachzusch...

* Alle Züge/Busse/Fahrräder in die bestimmte Richtung fallen aus. Grund dafür ist eine Stellwerkstörung.

* Mir ist etwas ganz verrücktes passiert: Heute bei der Arbeit, da wollte ich mir einen Kaffee rauslassen. Dann hab ich bemerkt, dass ich kein Kleingeld mehr dabei habe. Also habe ich einen Arbeitskollegen um etwas Münz gebeten. Natürlich hat er nicht gezögert und seine Geldbörse hervorgeholt. Dann musste ich niesen und habe ihm dummerweise die Geldbörse aus der Hand geschlagen. Sein ganzes Kleingeld flog durch die Luft. Darunter seine indianische Glücksmünze, die er zu seinem zwölften Geburtstag von seinem Grossvater gekriegt hat. Die muss irgendwo ganz blöd drunter gerollt sein… Wir suchen immer noch!

* Mir ist in den Sinn gekommen: Heute Abend zwischen acht und elf wird mir ein wichtiges Paket geliefert. Da kann ich nicht einfach weg.

* Mit ist schon wieder etwas ganz blödes passiert: Heute habe ich meine neue weisse Bluse angehabt (die ich gestern um zehn geliefert bekam) und dann hab ich mir n Smoothie geholt bei dem neuen Smoothieladen um die Ecke. Der Smoothie hiess «frisch&grün». Das war ein Fehler, denn meine Bluse ist jetzt grün… und ja, so kann ich echt nicht weiter. Ich hoffe, das verstehst du.

* Und zu guter Letzt: Als ich heute Morgen aufgewacht bin. Da hab ich meinen Schlüssel nicht gefunden. Das ist jetzt ein Problem, denn mein Auto steht in der Garage und ich kanns nicht anlassen, mein Fahrrad steht im Garten und ich kanns nicht aufschliessen. Meine Vespa steht ebenfalls in der Garage aber die fährt ja sowieso nicht mehr. Aber das allerdümmste: Ich kann die Türe nicht aufschliessen… also… sorry!

Vielleicht konnte ich jemandem auf die Sprünge helfen. Vielleicht währt am Ende ehrlich am längsten. Und manchmal ist es gar nicht so eine schlechte Idee trotzdem hinzugehen, auch wenn man keine Lust hat. Meistens dann, wenn man es nicht erwartet, wird’s der Hammer. Ich überlasse es euch und wünsche euch viel Spass bei eurem nächsten Treffen… oder eben nicht. ;)


Lila Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen