Mittwoch, 16. April 2014

Mit dem Rad um den See


Christian und ich waren letzte Woche auf einer Fahrradtour! Und sie war echt toll. Aber sie war auch anstrengend und teilweise haben wir die Routen auch unterschätzt. Trotzdem haben wir es (zum guten Glück) jeden Tag ins Ziel geschafft.

Am Tag 1 fuhren wir: Baden-Kreuzlingen
Dann am Tag 2: Kreuzlingen-Lindau
Und am Tag 3: Lindau-Meersburg
Dann zu guter Letzt: Meersburg-Konstanz

Irgendwie hab ich auch gelernt, dass Google Maps eine etwas andere Kilometervorstellung der Velowege hat, als es dann in der Realität Sache ist. Das war doof.

Verzaubert waren wir von der Insel Lindau und dem MEGACOOLEN Hostel, in dem wir weilen durften. Es war hell, farbig, fröhlich, detailverliebt, modern mit einem Touch Brockenhaus und es war Bio. Wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns gleich wohl.
Die Insel Lindau erreichten wir mit dem Rad in 5 Minuten, dort trafen wir bei Sonnenuntergang auf eine alte Dame und es war wie im Film. Sie kam, wie wir, aus der Schweiz. Sie hat uns angeboten ein Bild von uns zu machen. Wir haben uns sehr gefreut, nur… bis wir ihr erklärt haben, wie man auf dem iPhone ein Foto schiesst…

Sie hat dann ein paar Bilder gemacht (gestochen scharf und üüüberhauupt nicht verwackelt). Schmunzelnd haben wir uns bedankt. Worauf sie uns ein Lied singen wollte. Ein Lied? Naja, wieso nicht?
Sie sang vom Glück und einem Schmetterling, echt schön sang sie und wir waren etwas perplex.

Anschliessend haben wir es uns in der supergemütlichen Lounge unseres Hostels gemütlich gemacht. Viele Leute kamen und gingen. Sie haben gelesen, sich unterhalten, geschrieben oder einfach nur gelauscht.

Am Abend genossen wir die leckeren Limos und die tollen Knabbersachen des kleinen Ladens im Hostels und am Morgen ernährten wir uns mit einem reichhaltigen Frühstück.


Auch im hübschen Hafenstädtchen Meersburg, haben wir viel erlebt. Wir beobachteten zum Beispiel teure Schlitten und deren Fahrer, wie sie probierten bei einem steilen, engen und direkt nach einer Kurve liegenden Parkplatz zu parkieren.
Ein A4 Fahrer hat es fertiggebracht sein iPad auf dem Dach seines Autos liegen zu lassen (reife Leistung). Christian hats gesehen, wir haben ihn informiert und ein Bier spendiert bekommen. Toll!


Die Velofahrer... :)


An unserem letzten Tag besuchten wir die Blumeninsel Mainau. Da kann man richtig schön verweilen. Neben dem vielen Beobachten und herumschlendern war das Schmetterlingshaus ein echtes Highlight. Diese Insel würden wir jedem weiterempfehlen. Nach dem vielen Radfahren war dieser Ausflug ein perfekter Abschluss von wunderbaren Ferien. Wenn jemand Lust auf ein kleines Abenteuer hat, steigt auf eure Räder und umradelt den See! ;)

Lila Lina & Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen