Freitag, 5. Dezember 2014

Lauter Träume


In letzter Zeit habe ich mich ja viel mit Lebensträumen beschäftigt. Das ist ein wunderschönes Thema. Natürlich habe ich mich auch mit meinem Lebenstraum auseinandergesetzt. Nur im Moment steht der gerade schlecht da. Irgendwie. Habt ihr einen Lebenstraum? Es kann ein ganz banaler sein. Als Inspiration hier mal eine Liste mit 25 Lebensträumen, die mir viele liebe Menschen bei einer Umfrage verraten haben. (Teil 1)



* Ein eigenes Pferd haben.

* Gesund und Glücklich durchs Leben gehen mit all seinen Höhen und Tiefen (welche allerdings nicht allzu oft eintreffen müssen).

* Ein selbstbestimmtes und von Liebe und Abenteuer geprägtes und erfülltes Leben.

* Irgendwann eine glückliche Familie haben.

* An einem Ort wohnen, der mir mit allem Drum und Dran gefällt.

* Ich wollte schon immer mal Moderator werden. Am besten im Bereich Sport.

* Mit meiner grossen Liebe die ganze Welt bereisen.

* Da mich fremde Kulturen und das Leben in anderen Ländern mit anderen Sitten und Gewohnheiten sehr interessieren, möchte ich in meinem Leben möglichst viel von der Welt sehen und eines Tages auswandern.

* Ein kleines Häuschen direkt am Strand mit einer Veranda und einem Schaukelstuhl oder einem bequemen Sofa.

* Etwas Eigenes erschaffen, was sowohl den Beruf wie auch die Leidenschaft abdeckt. Menschen zu haben, die einem so nehmen wie man ist.

* Ich wollte den Niesen-Treppenlauf vor 50ig schaffen.

* Ursprünglich wollte ich Tierärztin werden. Da ich in naturwissenschaftlichen Fächern jedoch eine totale Niete bin, musste ich diesen Traum aufgeben.

* Einmal ein Buch schreiben.

* Bei guter Gesundheit bis ins hohe Alter das Leben mit der Familie und guten Freunden geniessen und leben.

* Eine Familie gründen, Kinder haben, für immer zusammen und glücklich sein.

* Von einer Kindheit wie zu Jeremias Gotthelfs Zeiten den Weg in die aktuelle Welt finden.

* Mein Lebenstraum ist es, eine eigene Familie zu haben, gut im Sport zu sein und auch Erfolg im Berufsleben zu haben.

* Ich wollte Schauspielerin werden.

* In einer erfüllten und glücklichen Beziehung das Leben mit meinem Mann teilen.

* DEN Liebesbrief des Jahrhunderts schreiben, an DEN einen Menschen.

* Einmal um die Welt spazieren.

* Mit dem eigenen Leben und Handeln zufrieden sein.

* Als Kleiner wollte ich mal Jetpilot werden.

* Eine Karibik Kreuzfahrt und mit meinem Mann nach Amerika, um gemeinsam mit dem Motorrad die Route 66 zu fahren.

* Das Gesamtpaket: Liebe (also den richtigen Mann), Kinder, liebe Freunde, ein schönes Haus, ein Job der Spass macht, finanzielles Auskommen und... einen Hund!

Und, wies sieht das bei euch aus? Im Grunde genommen wünscht sich doch einfach jeder so etwas banales, und zwar: glücklich und zufrieden sein. Daran sollen wir arbeiten und wir müssen es uns ja nicht schwerer machen, als es sowieso schon ist! Lassen wir unsere Träume nicht einfach vergessen gehen, sondern folgen wir ihnen!

Lila Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen