Freitag, 19. Dezember 2014

Kleiner Papagei


Eigentlich, will ich es ja. Auffallen. – Gleich wie die anderen zu sein, das geht mir irgendwie gegen den Strich. Ist ja toootaaal langweilig. Und trotzdem wünsche ich mir ab und zu, einfach in der Menge untertauchen zu können.


Heute mal nur Pünktchen...

Letzte Woche ist es mir aufgefallen. Mein Tenue sah so aus: Ich trug einen leuchtend roten Mantel, blaue, enge Hosen mit weissen kleinen Pünktchen (und einem aufgenähten, geblümten Herz-Flick drauf), ein graues Shirt, bedruckt mit dem Foto einer Frau, die eine Kaugummiblase macht und dazu trug ich meine grüne Cath Kidston Handtasche (natürlich mit weissen Punkten) spazieren. – Ich laufe durch die Strassen wie ein kleiner Papagei.
Ja, ich denke, dass die Leute, die mich auf der Strasse sahen, dachten, ich hätte eine Geschmacksverstimmung. – Hab ich ja vielleicht auch. Aber wenn, dann stehe ich dazu.
Die Sache ist die: Wenn ich ein bestimmtes Kleidungsstück sehe (zum Beispiel die rote Jacke), dann gefällt es mir super, dass sie so speziell ist und ich will sie, unter anderem, weil sie, ganz einfach, nicht jeder andere hat.
Diese halb langen Wintermäntel im typischen olivgrün mag ich schon sehr und ich finde, dass sie vielen Frauen auch wirklich stehen. Eigentlich habe ich mir schon lange mal vorgenommen, eine solche zu kaufen und dabei gehofft, dass sie mir dann auch so steht. – Und dass ich damit normal aussehe. Aber dann wenn ich im Laden stehe und die Jacke übergezogen habe, schläft mir das Gesicht ein und ich lasse es bleiben.
Umgekehrt bei der roten Jacke. Ich habe sie mir bestellt, bin reingeschlüpft und sie hat mir auf den ersten Blick sehr gefallen. Dann dachte ich mir: «Ja, aber du kannst doch jetzt nicht schon wieder in der Gegend rumlaufen wie ein bunter Hund.», überlegte kurz, zuckte dann mit den Schultern und dachte: «Doch.»
Ich liebe alle diese Kleidungsstücke und stehe auch vollkommen dahinter, nur manchmal wenn mir nicht so nach Auffallen ist, verfluche ich mich dafür, wieso ich nicht einfach diese dumme, langweilige, olivgrüne Jacke gekauft habe.
Ebenfalls ist das Kombinationsproblem: Wenn du so viele extravagante Kleidungsstücke besitzt kommt es in diversen Fällen zu solch irrwitzigen Kombinationen wie der oben genannten.
Aber wie gesagt, ich kann halt nicht anders. Mein Herz schlägt für bunte Farben (ja Farben sind bunt, ich weiss), Pünktchen und witzige Details. Fremde schütteln vielleicht den Kopf darüber aber meine Leute lieben mich dafür. In dem Sinn, bringt ruhig mal ein bisschen Farbe in euer Leben.

Farbig-Frisch und Froh
Lila Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen