Mittwoch, 24. Dezember 2014

Weihnachten

Es gibt ja tatsächlich so arme Tröpfe wie mich, die diese Woche bis und mit heute noch arbeiten müssen. Das macht mir wirklich nichts aus, ich habs mir ja so ausgesucht, aber langweilig ist es trotzdem hier im Büro. 10 Anzeichen dafür, dass du wirklich zu den einzigen paar Nasen gehörst, die ihre Ferien so schlecht eingeteilt haben damit sie am 24. Dezember im Büro Zeit absitzen müssen.


1. Du fragst dich, ob du in den falschen Zug eingestiegen bist. Weil nahezu ALLE Sitze frei sind und du nur so zwischen den leeren Viererplätzen auswählen kannst.

2. Falls du hingegen mit dem Auto kommst, herrscht selbst um 8.45 noch gähnende leere auf dem Parkplatz, du könntest locker ein bisschen rum driften und so schräg parkieren, dass du mindestens drei Parkplätze für dich in Anspruch nimmst, es stört wirklich KEINEN.

3. Seit drei Wochen verabschiedet sich jeden Feierabend wieder so einer mit: «Also, tschüss zusammen, schöne Weihnachten, und ein guten Rutsch, hä... Ja bis im neuen Jahr, haahaa. Hast du auch noch Ferien? Nicht! Oh! Na, du hast ja trotzdem ein paar Tage frei, mach dir nichts draus. Also nomol: Schöni Festtäg, Rutsch ned uus... BLA BLA.»

4. Du kannst so laut Musik hören, wie du möchtest, die paar Seelen, die sich noch im Büro aufhalten sind froh um jede Unterhaltung.

5. Selbst wenn du gerne arbeiten würdest, auch wenn du ÜBERALL danach suchst, es findet sich nirgends welche. Und alles was man schon im Voraus erledigen kann, hast du bereits erledigt. Bis im Dezember 2017. Und falls sich irgendwo eine kleine Arbeit ergibt, wird darum geprügelt.

Mein Schoggielch leistet mir noch Gesellschaft. Danke Elchi!

6. Folglich darauf kennst du bereits um halb zehn (nach dem du erst um viertel vor neun gekommen bist) den gesamten Inhalt ALLER Newsportale auswendig.

7. Beim Drucker liegen Lotto-Mitmachbestätigungen anstatt wichtige Rechnungen und Dokumente.

8. Die paar anderen Seelen im Büro sind dabei, Weihnachtskarten zu gestalten oder GESCHENKE EINZUPACKEN (irgendwie muss man sich ja beschäftigen).

9. Man erschrickt, wenn man aus der Ferne Schritte oder Stimmen hört. (Was um Himmelswillen hält sich dort hinten auf, doch nicht etwa arbeitende MENSCHEN?!?)

10. Anstatt der einen Kaffeepause um halb elf, finden plötzlich im Halbstundentakt welche statt.

So und jetzt geh ich mal ein Käffeli trinken. Ich hoffe, ihr habt frei oder eine sinnvollere Beschäftigung als (11. Du schreibst sogar Blogs um deine Zeit zu vertreiben...) Blogs zu schreiben und IRGENDWIE eure Zeit zu vertreiben.

Wundervolle Festtage wünsche ich euch allen von Herzen,
Lila Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen